STADTANSICHTEN


Burgstrasse

Ja, das ist meine Heimatstadt Meldorf. Die Burgstrasse war unser Rodelparadies, weil es dort mal gerade zehn Meter bergabging. Die Strasse sieht heute noch so aus wie zu meiner Jugendzeit. Ich fahre jedes Jahr dorthin, um meinen verbrauchten Akku aufzufüllen.


Niblum auf Föhr

Als ich mit meiner Frau und Lisa vor Jahren Urlaub in Niblum auf Föhr machte, entdeckte mein Hauswirt mein handwerkliches Geschick. Ich hatte die große Freude, die Eingangstür eines Friesenhaus mit zwei von mir geschnitzten Rosetten und Tulpen zu schmücken. Das musste ich natürlich in einem Bild verewigen.


Via Cioli

Alle malten die stolze Kirche von Cortona in der Toskana mit dem malerischen Vorplatz. Mir war die sakrale Umgebung nicht so angenehm. Deshalb nahm ich meinen Zeichenblock unter den Arm und erreichte nach wenigen Metern ein Gässchen, die Via Cioli. Heute bin ich froh über das Motiv hinter der Stadtmauer.


Cortona

Keiner unserer Malexkursion in die Toskana interessierte sich für den Hinterhof des Klosters, in dem wir wohnten. Der Charme dieser Atmosphäre dort hatte es mir sofort angetan. Was ein Hinterhof so alles hergibt.


Ronco Hinterhof I

Die Hinterhöfe haben es mir angetan, weil man oft den Bürgerstolz auf verschiedenste Art und Weise erkennt. Hier war ich in dem bezaubernden Ronco am Lago Maggiore in der Schweiz.


Ronco Hinterhof II

Den zuvor erwähnten Hinterhof erreicht man über eine schmale Gasse. So bleibt mir Ronco am Lago Maggiore unvergessen.