PORTRAITS


Lisa am Klavier

Mein Enkelkind Lisa am Klavier, das war eine Herausforderung an die Jugend von heute. Der Computer, die DVD und Schule haben obsiegt.


Selbstbildnis

Es ist wohl der Nachwelt nicht zu ersparen, dass die so genannten Künstler sich stets in Erinnerung halten wollen. Eine gewisse Unsterblichkeit ist nicht von der Hand zu weisen.


Edith

Aus einer tiefen Dankbarkeit für einen guten Freund schuf ich Edith, seine Frau.


Susan

Eigentlich wollte ich nur mal ein hübsches Mädchen malen. Da kam mir die Freundin meiner Tochter gerade recht. Ich malte und malte und konnte kein Ende finden. Nach drei Jahren fanden wir sie in einer Renaissance-Landschaft wieder, die ihr durchaus angemessen war. Ich danke ihr nach so vielen Jahren immer noch dafür, dass meine Blicke sooft auf sie gerichtet sein durften.